Im Stadtteil Auhof - Dornach befand sich vor Jahrzehnten eine Landwirtfamilie mit großer Landwirtschaft und viel Grünland. Dadurch Urfahr immer mehr verbaut wurde, dauert es nicht lange und auch Ihr Besitz wurde verkauft. Auf diesen Gründen entstand eine Wohnsiedlung mit 640 Eigentumswohnungen, 9 Geschäften, 3 Ärzten und einem Kindergarten.

1979 wurde unter anderem auch mit dem bau der " Konditorei Preining" begonnen, die im Oktober 1981 dann auch eröffnet wurde.

 Seit Eröffnung dieses Betriebes war der gelernte Konditor und Koch " Johann Preining sen." Chef und Inhaber der Konditorei, die er gemeinsam mit seiner Gattin Renate Preining führte. Im April 2014 übernahm der Konditormeister Johann Preining jun. das Geschäft und führt nach dem Relaunch mit seiner Gattin Simone die Konditorei.

 

 

Konditorei Preining

Johann Preining jun.

Dornacherstrasse 13
4040 Linz

 

+43 732  24 35 30

office@konditorei-preining.at

 

Kontakt